Outdoor Training

Outdoor Training & Fitness

Expert Fitness Coaching & Personal Training

JOGGEN

Ob du als zielorientierte(r) LäuferIn mittels Intervalltrainings trainierst, oder als Anfänger dein Herz-Kreislaufsystem in Schwung bringen möchtest, ich unterstütze dich gerne bei deinen individuellen Zielen. Die natürlichste Bewegungsform bietet einige Vorteile, wenn systematisch trainiert wird und die Bewegungen richtig ausgeführt werden. Für Unerfahrene, die zum ersten Mal überhaupt die Laufschuhe schnüren, beginne ich mit kleinen Schritten, damit sich der Körper an die neue Belastung gewöhnen kann. Dabei lernst du auch die Atmung richtig anzuwenden.

FUNCTIONAL OUTDOOR TRAINING

Lass den Alltagsstress hinter dir und senke das Stresslevel, indem du geführte Trainings an schönen und verschiedenen Orten in der Natur durchführst. Du stärkst den kompletten Bewegungsapparat mit funktionellen Übungen, die den gesamten Organismus in Schwung bringen. Du lernst, wie man ganze Muskelgruppen mit dem eigenen Körpergewicht anhand verschiedenster Übungen trainieren kann. Ob auf einem Spielplatz, im Wald, auf Wiesen oder Treppen, es gibt keine Grenzen was die Kreativität von Trainingsmöglichkeiten anbelangt. Werde fit oder bleibe es anhand spielerischer Übungsvarianten.

FAST UNBEGRENZTE ANGEBOTE

Durch mein fundiertes Wissen und die Erfahrung, die ich mir im Gesundheitsbereich angeeignet habe, kann ich ein breites Angebot an Trainings anbieten. Das Angebot umfasst Nordic Walking (auch in Gruppen), Schwimmen im Freibad, Vita Parcours, Intervall und viel mehr.